Unsere Hunde, die uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben werden.

 

Ondra vom Musikantenviertel von 20.03.2014 bis 25.08.2023
9 Jahre und 5 Monate Prüfungen:BH, AD, IGP II BH, AD, IGP II
 Bilder Besonderes: Eine hoch triebige Hündin, besonders im Schutzdienst, da machte Sie bei Edwin auch ernst. Sie war auch eine fürsorgliche Mutterhündin, konnte aber die Dackel nicht leiden.
  Warum bis: Schlaganfall, und konnte dadurch hinten nicht mehr stehen.
   

 

 
Emmi von der Gestütsecke 15.12.2013 bis 31.07.2023
fast 10 Jahre Prüfungen: BH, IPO 1-3, IGP 1-3, IFH V
Bilder Besonderes: Liebe umgängliche Hündin, vertrug sich mit den Dackel, hatte Trieb ohne Ende, spielte für ihr leben gern, Ball war wichtiger als Futter, beim Suchen nahm sie kein Futter, nur den Ball.
  Warum bis: Krebsgeschwüre zwischen den Pfoten, konnte daher fast nicht  mehr schmerzfrei laufen.

 

Queeny vom Musikantenviertel 09.01.2020 bis 03.07.2023
lebt noch Prüfungen: Wesenstest
Bilder Besonderes: Liebe umgängliche Hündin, kämpfte gern mit Rocco. Sie war ein Frauchenhund, schnell in der Unterordnung und gut im Schutzdienst.
Verkauft an Sean New Mexiko, wegen Tod meiner Frau, und ich ihr nicht mehr gerecht werden kann. Warum bis: lebt noch
     
   

 

 
Alpha de la hutte de berger 27.07.2011 bis 26.04.2018
12 Jahre und 5 Monate Prüfungen: AD; BH, SchH III, IPO 3
Bilder Besonderes: Liebe umgängliche Hündin, ausser mit unseren Dackeln. Extremwetter mochte Sie beim suchen, im Schutzdienst schaute Sie auch mal nach dem Tiefenschutz.
  Warum bis: Krebs, Altersbedingt
 
Nico vom Msikantenviertel 30.04.2012 bis
Bei Rudi Prüfungen: AD; BH, IPO 3
Bilder Besonderes: Lieber umgängliche Rüde. Umgänglich mit unseren Dackel und Schäferhunde.
Verkauft an Ecker Rudi, er arbeitet Heute noch. Warum bis: lebt noch
 
Lui vom Musikantenviertel 22.10.2007 bis 02.05.2014
6 Jahre und 6 Monate Prüfungen: AD; BH, SchH II, IPO 3
 Bilder Besonderes: Er war ein dominanter Rüde, der druckvoll durch jeden Angriff ging. Trieb ohne Ende. Vertrug sich mit allen Hunden. 2 mal Vereinsmeister in folge.
  Warum bis: Irreparabeler Schaden am Sprunggelenk durch Unfall
 
Muna vom Musikantenviertel 04.08.2009 bis 22.06.2013
  Prüfungen: AD
 Bilder Besonderes: Sie war eine liebe und umgängliche Hündin.
  Warum bis: Ein Kollege wollte Sie unbedingt haben.

 

Leika zur Krombach von 05.06.2008 bis 12.07.2011
  Prüfungen: AD
  Besonderes: Eine sehr liebe Hündin. Vertrug sich immer mit anderen Hunden. Leider bellte sie immer und immer öfter, so das wir sie verkaufen mussten.
  Warum bis: Zurückverkauft an Züchter.

 

Schima vom Rittmeister von 27.02.2007 bis 14.04.2011
7 Jahre und 3 Monate Prüfungen: SchH I
  Besonderes: Eine sehr liebe Hündin, korrekt in Abt. C. Vertrug sich immer mit anderen Hunden und unseren Dackel. Strahlte immer ruhe aus und liebte die Couch über alles.
  Warum bis: Kaiserschnitt, danach Krebs.

 

Uschi vom Eichbaum von 29.09.1998 bis 01.08.2008
9 Jahre und 10 Monate Prüfungen: SchH III, IPO III FH I
  Besonderes: Eine hoch triebige Hündin, die bis zum Schluss keine Ruhe hatte. LG-FCI Teilnehmerin. Giftanschlag durch unseren Ehemaligen Nachbarn mit Infusionen gut überstanden.
  Warum bis: Altersbedingt, Krebs

 

Vico vom Lauterstein von 31.07.1995 bis 08.03.2006
10 Jahre und 7 Monate Prüfungen: SchH III, IPO III
  Besonderes: Im Suchen klappte es nicht immer, in der Unterordnung fast immer ein hohes SG. Im Schutzdienst fast nur V, und drei mal konnten wir die 100 erreichen. Vico war die Ruhe selbst, und vertrug sich mit allen Hunden.
  Warum bis: Altersbedingt

 

Dusty vom Musikantenviertel von 23.06.1996 bis 30.11.2004
8 Jahre und 5 Monate Prüfungen: SchH III, IPO III, FH I
  Besonderes: 27.01.1999 mit SchH I zurückgenommen, sehr lieber Rüde, besonders zu Welpen. Er lies mich auch mal in der Prüfung stehen und ging zu einem Welpen. Er wäre besser eine Hündin geworden :-). 
  Warum bis: Mit 7 Jahren bekam er chronischer Schnupfen, welches zu Atemnot führte. Dies geschah durch das Auslegen von Gift , durch unseren damaligem Nachbarn.

Uschi und Dackel Oskar bekamen wir mit Infusionen und Medikamenten durch.

Verena vom Mülheimer-Bach von 26.11.1994 bis 04.02.2004
9 Jahre und 3 Monate Prüfungen: SchH III, IPO III,  FH I
  Besonderes: Mit 6 Jahren bekommen, eine sehr schnelle und wendige Hündin. Sehr hart in Abt. C
  Warum bis: Cauda Equina

 

Amalfi vom Haus Beck von 05.06.1992 bis 08.01.2004
11 Jahre und 7 Monate Prüfungen: SchH I
  Besonderes: Mit 3 Jahren erworben, ohne Prüfungen, stand in einem Zwinger, welcher vom Ordungsamt geschlossen wurde.  Als Amme geeignet.
  Warum bis: 1999 als Zuchthündin an Paul Hero abgegeben.

 

Candy vom Haus Michel von 25.07.1998 bis 20.05.2002
Prüfungen: SchH III
  Besonderes: Sehr schnelle und verspielte Hündin, mit hohem Gehorsam. Für ihren Ball macht Sie alles.                                   98 in B.       Wegen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse wollten wir Sie nicht zur Zucht einsetzen.
  Warum bis: Verkauft mit Arztdiagnose an Rudi. Er machte noch schöne Prüfungen.

 

Birke vom Hühnengrab von 27.12.1991 bis 19.10.2000
8 Jahre und 10 Monate Prüfungen: SchH I
  Besonderes: Mit 7 Jahren erworben.
  Warum bis: Krebs in den Knochen

 

  rechts liegend
Trixi vom Steinkopf von 12.06.1987 bis 05.06.1998
11 Jahre Prüfungen: SchH I
  Besonderes: mit 3 Jahren als roher Hund bekommen, sehr treu und eine super Mutterhündin, auch als Amme bestens.
  Warum bis: Altersbedingt

 

                 
Kira vom Lauterstein von 24.07.1985 bis 1994
9 Jahre Prüfungen: SchH I
  Besonderes: Dickkopf in Abt. B+C. Lies nicht immer ab. Eine super Schauspielerin.
  Warum bis: Milchleistenkrebs

 

                   links sitzend
Marko vom Lauterstein von 26.10.1988 bis 06/1993
4 Jahre und 8 Monate Prüfungen: SchH II
  Besonderes: Sehr führig, Top in Abt. B+C
  Warum bis: Bluter

 

Basko vom Haus Schuh von 1977 bis 1989
12 Jahre Prüfungen: mehrfach SchH III
  Besonderes: nahm auf beim Suchen, durfte nie beim Prüfungshelfer tränieren, da er dann nicht mehr trennte.
  Warum bis: Winter 89 durch schwere Nierenerkrankung und folge Erkrankungen, mussten wir Ihn einschläfern.

 

 

vServer Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics